ABOUT ME

Mein Name ist Torsten Schon. Ich bin Konzeptioner und Creative Director Art. Das ist eine ganze Menge, doch kein Wunder. Denn statt Wunder habe ich zwei offene Ohren, eine neugierige Natur und die richtige Prise Enthusiasmus. Dazu kam das Glück vieler offener Türen und Herzen, in die ich hineinhorchen durfte. Das Ergebnis ist wahres Generalistentum.

Tatsächlich bin ich ausgelernter Offsetdrucker. Nachdem sich eines Tages meine Finger schmerzhaft um die Walze gewickelt hatten, beschloss ich, mich auf den Weg zu machen. Dabei begegnete ich einem Studium Kommunikationsdesign und diversen Hamburger (und Lüneburger) Werbeagenturen, die alle eine Gemeinsamkeit teilen: Erfolgreich FMCG Foodbrands am PoS in Szene zu setzen. Von der Verpackung bis zur aufmerksamkeitsstarken VkF-Aktion.

Portraitbild Torsten Schon

LAUFBAHN

1988 – 1991 Ausbildung Offsetdrucker


1995 – 1997 Studium Kommunikationsdesign

Agenturlaufbahn:

1995 – 1996 Designer
AWP Agentur für Werbung und Produktion


1996 – 1997 Designer
Logicon Werbeagentur


1997 – 2000 Art Director
Markenwerke AG


2000 – 2001
Freelancer


2001 – 2007 Senior Art Director
G.V.K. first unit


2005 – 2016
Selbstständiger Foodfotograf


2008 – 2016 Senior Artdirector
Pahnke Markenmacherei


2017 – 2018 Creative Director
PickMeUp Werbeagentur


2018 – 2021 CD, Strategie und Konzept
PickMeUp Werbeagentur

MARKEN

Food

Food Naturkostmarken

Handelsunternehmen

Nonfood

Neugierig?

Alles möglich, alles drin — einfach Kontaktformular ausfüllen und nicht lange warten, ich antworte ruckizucki.